I Want Summer Back

Meine Lieben,
Heute möchte ich euch von meinem Trip nach Bamberg mit meiner Familie vor einiger Zeit erzählen bzw. euch die Bilder zeigen. Ich finde Bamberg ist eine wunderschöne Stadt, die voller Lebensfreude steckt! Ihr fragt euch bestimmt Lebensfreude? Hä? Ich verbinde alte Städte, die mit viel Grün gestaltet sind, meist mit Lebensfreude. An dem Tag war auch noch tolles Wetter (warm genug um kurze Hosen zu tragen) und ich war auch noch gut gelaunt, also kam irgendwie alles zu dem Entschluss, dass Bamberg voller Lebensfreude steckt! :D Bamberg wird ja das 'kleine Venedig' genannt, aber ich habe nur eine Gondel gesehen. Die Häuser am Fluss sind aber alle sehr schön und es erinnert wirklich an Venedig in Deutschland. In Bamberg ist allerdings ziemlich wenig los im Vergleich zu Nürnberg. Ich finde Bamberg ist vom Flair besser als Nürnberg, aber die Shoppingmöglichkeiten sind bei mir zuhause eindeutig besser! Aber auch in Bamberg gab es den ein oder anderen schnuckligen Laden, indem man Schätze entdecken konnte. In meinem Fall war es ein Brillengeschäft, welches 30% Rabatt auf alle Brillen hatte. Da meine bzw. meiner Mutter ihre geliebte RayBan Sonnenbrille kaputt gegangen ist und ich keine mehr in diesem Stil hatte, durchsuchte ich das Sonnenbrillenregal und fand eine Sonnenbrille, die wie für mich gemacht war. Sie hätte 130€ gekostet, aber mit den Prozenten habe ich sie für 90€ bekommen und ich finde, dass ist ein guter Preis für eine RayBan! Sie ist anders als die Letzte braun mit verlaufenden Gläsern und ich habe mich total in sie verliebt. Klar ist es unsinnig Ende Sommer (da war es noch Sommer) eine Sonnenbrille zu kaufen, wenn man weiß, dass es morgen vllt. nur noch fünf Grad hat, aber ich konnte nicht widerstehen! Bevor ich euch weiter zutexte kommen jetzt die Bilder von Bamberg. Mein neues 'Baby' ist auf keines der Bilder zu sehen, aber ich habe vor noch einen Post mit ein paar Bildern zu machen :) Habt noch einen schönen Tag! :)
P.S.: Die Blogvorstellung kommt die Tage irgendwann! :)

Kommentare:

  1. Die Bilder sind ja mal voll schön :)
    Ich hab jetzt richtig hungger auf kürbis bekommen :D

    Love, T ♥
    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass du bei mir in der Nähe wohnst. :D Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab und du aus Nürnberg bist ...
    Ich mag Bamberg auch sehr gerne. :D Das wär meine Traumstadt zum studieren!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schöne Bilder!
    Wie lieb von dir, dankeschön!
    Du hast mich gerade echt zum Lächeln gebracht ♥
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. das sind solch wunderschöne bilder :)
    ich wünsche mir schon vom bloßen ansehen der bilder auch den sommer zurück!

    alles liebe, vinh

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Bilder!
    Ich habe mit meinem Blog neu angefangen, und würde mich freuen wenn du bei meiner Umfrage abstimmen würdest!:-)
    Aller liebste Grüße - Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Worte, Fragen oder Kritik und werde sie so bald wie möglich beantworten!